_kenneth hujer

von bauerundewald

wenn wir ihn richtig verstehen, dann ist kenneth hujer vor allem träger seiner kamera: rollei prego 145. ein grauer plastikapparat mit motorzoom, der die bilder mit dem aktuellen datum versieht und die feste größe seiner arbeit darstellt. so begreift er sich nicht als professioneller fotograf mit der obligatorischen standardausrüstung, sondern als einer, der seine umgebung beobachtet und in standbildern festhält. was er dadurch erfasst, hilft ihm einen begriff, begriffe davon zu bekommen, was ihn umgibt. seine arbeiten können somit als ein verbildlichter forschungsprozess gelesen werden, der auf jeden fall in naher zukunft noch nicht enden soll. 

neben seinem fotojournal, welchem eine auswahl für den fotokatalog 11 15′ 10 – 8 27′ 11 entnommen wurde, verarbeitet er gedanken schriftlich auf asciugamano und macht postrockmusik unter dem namen jenana mit drei weiteren herren, die er sich aus seinen hamburger zeiten behalten hat. und abgesehen von all diesen aktionen studiert er nach absolviertem bachelor an der freien universität berlin philosophie im master in rom, wo er sich mit der italienischen sprache streitet und wohl auch die kommenden jahre anzutreffen sein wird.

wir wünschen ihm viel freude dabei und warten auf mehr von oben geschildertem, b&e.

Kenneth_hujer

Advertisements